Projektwoche im Waldorfkindergarten Schloss Eisenbach Projekt da Vinci Kurs

In diesem Jahr hat der Erstjahreskurs ein gemeinnütziges Projekt durchgeführt. Eine Woche lang haben die Auszubildenden des da Vinci-Kurses geholfen, das Gewächshaus am Schloss Eisenbach für den dort angesiedelten Waldorfkindergarten zu sanieren.

Mehr

Schöner wohnen Bauwagenprojekt Ulmen-Kurs

Seit einigen Jahren wird die Erlebnispädagogik durch eine Bauprojektwoche ersetzt. Am Campus wurden so schon ein Barfußpfad, eine große Stehschaukel, ein komplettes Kunsthaus und ein neuer Weg, der vom Haupthaus zum Kunsthaus führt, gebaut. Dieses Jahr hat der Ulmen-Kurs drei Bauwagen geplant und gebaut.

Mehr

Tolstoi-Kurs führte Michael Endes „Momo“ auf Mit einfachen Mitteln überzeugt

„Momo“ von Michael Ende war die Geschichte, die der Tolstoi-Kurs der Fachschule „Campus am Park“ für sein Theaterprojekt ausgewählt hatte. Jeder Jahrgang der Schule für Heilerziehungspflege nimmt sich eines Bühnenwerkes an. Dabei geht es darum, sich einmal intensiv mit einem recht komplexen Kunstwerk zu beschäftigen. Kunst und Kultur in verschiedenen Formen sind generell ein wichtiger Bestandteil der Stockhausener Ausbildung. Dass die meisten Teilnehmer noch nie oder nur sehr wenig auf einer Theaterbühne gestanden hatten, machte sich kaum bemerkbar, als sie „Momo“ an zwei Abenden im voll besetzten Wilhelm-Meister-Saal der Gemeinschaft Altenschlirf auf die Bretter zauberten.

Mehr

Eine erfreuliche Spende für den Campus

Der Campus wurde von der Firma Kortschik, Herbstein, großzügig mit einer Spende bedacht. Herr Haas, geschäftsführender Schulleiter von Campus am Park, bedankt sich herzlich.

Mehr