Aktuelle Meldungen Veranstaltungen

Einweihungsfeier und Demografiepreis

26.08.17_Große Freude am Campus: beim Hessischen Demografiepreis hat das Projekt ‘Schmidts’ den ersten Preis gewonnen. Am Samstag war die Einweihungsfeier. Der Sender RTL hat sogar einen Beitrag gefilmt. Hier ist er zu sehen.

Mehr

Der Campus öffnet wieder seine Tore für ein reges Markttreiben. Johannimarkt am 24. und 25. Juni

Mit Impressionen vom Johannimarkt 2017

Mehr

öffentliche Seminare am Campus Thementage

Aktuelle Kursliste.

Mehr

20.03.2017. Der Da Vinci-Kurs präsentiert: Zum letzten Mal - Romeo und Julia

3 mal volles Haus…ein voller Erfolg! Theaterinszenierung im neu renovierten Saal Schmidts in Stockhausen.

Mehr

Campus erleben Johannimarkt 18./19. Juni 2016

Am 18. und 19. Juni 2016 laden die Gemeinschaft Altenschlirf und Campus am Park wieder zum Johannimarkt ein. Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr bieten wir Ihnen am Campus wieder Kulinarisches, Kunsthandwerk und Live-Musik. Für Familien sorgen die Spielwiese Fulda e.V. und das nostalgische Karussell für Abwechslung in entspannter Atmosphäre auf dem Campusgelände.

Mehr

Erfolgreiches Kursprojekt

Mit einer Feierstunde wurde am 3. März die Fortbildung der „Helfer im Alltag“ abgeschlossen. Am Vormittag präsentierten die Absolventen das Erlernte in kleinen Gruppen, am Nachmittag wurden die Zertifikate festlich überreicht.

Mehr

Landesbühne von Siegfried Lenz

Diese Theaterfassung der Novelle von Siegfried Lenz wird von Heilerziehungspflegern im zweiten Ausbildungsjahr aufgeführt. Aufführungstermine: Sonntag, 6. März, 17:00 Uhr / Montag, 7. März, 19:00 Uhr Wilhelm-Meister-Saal der Gemeinschaft Altenschlirf, Erlenweg 9, Herbstein/Altenschlirf___ Der Eintritt ist frei.

Mehr

13.09.2015 um 15 Uhr im Campus am Park Oliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder 1

Lieder, Gedichte und Zaubereien … „Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ spielen auf wunderbare Art und Weise mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe, Morgenstern und natürlich auch zeitgenössischen Dichtern wie Peter Maiwald. Sie befreien die bekannten Texte von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln und laden ein zu Iyrischen Experimenten nicht nur für die Ohren, denn Mitsingen, -sprechen, und -denken ist angesagt. Nicht Rhythmus und Versmaß, sondern „Spass mit Sprache“ steht im Vordergrund dieser unterhaltsamen Stunde! Oliver Stellers Kinderprogramm ist ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Mehr